Samstag, 7. Juni 2014

(upd) Abendkonzert III

Große Musik: Camille Saint-Saens Orgelkonzert, mit Orchester und Klavier zu vier Händen.

"Ich singe dir mit Herz und Mund", gemeinsamer Gesang im Stadion. Ganz anders als vor dem Konzert. Eine Einstimmung auf den Sonntag!?

Mächtiger Abschluss: Schuberts "Allmacht", vorgetragen vom Capetown Male Choir und dem Orchester. Stehende Ovationen für Solisten, Chor und Orchester.

Stammapostel Jean-Luc Schneider dankt den Musikern auf deutsch und englisch. "Das war sehr, sehr schön". Es gebe kein besseren Abschluss, als der zuletzt gehörte Lobpreis Gottes. Der Abend endet mit der Gewissheit "Gott ist mir Nähe mit seiner Liebe", dieses Bewusstsein solle mit in den morgigen Tag strahlen. 

Applaus sei im Gottesdienst ja nicht erlaubt, deshalb sei  noch Gelegenheit für einen aufmunternden  an den Stammapostel,  Bezirksapostel Michael Erich schmunzelnd hinzu. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen