Sonntag, 8. Juni 2014

Abschlusskonzert

Das Gospelprojekt aus Mitteldeutschland begeisterte schon beim EJT 2009 und hat sogar eine CD produziert. Drei Chöre, ein Orchester und eine Band gehören dazu und gestalten heute das Abschlusskonzert des 1. Internationalen Kirchentages in der Münchner Olympiahalle. Schon als zweiter Programmpunkt erklingt der EJT-Song "Come to my Jesus", womit das Gospelprojekt einen Nerv beim Publikum trifft, das es sich nicht nehmen lässt, aufzustehen, mitzusingen und zu tanzen. Die drei Dirigenten führen durch das Konzert mit Songs, die mitreißen. Als Highlight kann man den "Remix" aus Bachfuge, Worship "Sing your praise to the Lord" und das allen bekannte "Lobe den Herren" nennen. Das kreative Mash-up begeistert alle und bringt den Teilnehmern des Projekts Standing Ovations ein.
Zugaben fordert das Publikum schon, bevor das Programm überhaupt sein Ende erreicht hat. "Der Hallenwart sagte, die Zugaben kommen gleich - aber wir sind noch gar nicht mit dem Programm fertig!", beschwert sich einer der Dirigenten und bedankt sich gleichzeitig für die großartige Stimmung mit fantastischen Publikum.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen