Freitag, 6. Juni 2014

Das Reich Gottes

Reinhard Kiefer, Theologe in der Neuapostolischen Kirche International, referiert über "Das Reich Gottes". Nach einem kurzen Impulsvortrag über die theologische Bedeutung gibt er Gelegenheit, Fragen zu stellen. Technische Probleme mit dem Mikrofon? Dann wird die Frage doch einfach nach vorn zur Bühne gebracht. Sie gibt Gelegenheit, das Reich Gottes noch einmal in den unterschiedlichen Zeiten zu erklären: "Reich Gottes ist etwas, das wir heute erleben können, auch am Kirchentag", so Priester Reinhard Kiefer. Aber natürlich sei es auch zukünftig zu deuten: Das Reich Gottes wird in der neuen Schöpfung seine vollständige Verwirklichung bekommen. "Da ist Gemeinschaft zu Gott und untereinander nicht mehr gestört." "Jeder Christ ist Zeuge Jesu Christi", da könne man sich nicht einfach so raus halten.

1 Kommentar :