Freitag, 6. Juni 2014

Eröffnungsfeier III

Nächster Halt: Amerika. Nach Filmschnipseln und Grußworten vom "neuen Kontinent" kommt die Bigband zu Gehör. "Lasst uns fröhlich Lieder singen". Und der Groove zieht. Schon gleich wird mitgeklatscht.

Regierungspräsident Dr. Christoph Hillenbrand begrüßt die Besucher in Bayern und grüßt von Ministerpräsident Horst Seehofer. Die gesellschaftlichen Verhältnisse habe sich in den letzten Jahren signifikant geändert. Die Bereitschaft zu dauerhaften Bindungen habe nach gelassen. Es sei deshalb wichtig, dass man sich von Gemeinschaft wieder begeistern lasse. "Es ist ihnen gelungen, diese Begeisterung für den gemeinsamen Glauben zu wecken und zu transportieren." Das und das enorme ehrenamtliche Engagement könne beispielhaft für alle Welt sein.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen