Freitag, 6. Juni 2014

Eröffnungsfeier V

Die Menge begrüßt ihn stehend. Jean-Luc Schneider, Stammapostel der Neuapostolischen Kirche begrüßt alle und heißt sie willkommen.

"Ich freue mich riesig, dieses Fest mit euch feiern zu dürfen und wünsche einem jeden viele Begegnungen". Man könne auf diese Weise auch die eigene Kirche mal neu entdecken, über den Tellerrand schauen. Und er dankt den vielen Organisatoren und Helfern. Er wünsche sich immer noch "viele Stammapostelhelfer". Das Miteinander an diesem Kirchentag, das "Anderes kennen lernen" und den Anderen verstehen lernen helfe ihm in seinem Amt.

Und dann kommt "der schwierige Satz, den ich mir aufgeschrieben habe: Hiermit erkläre ich den Internationalen Kirchentag in München für eröffnet". Er eröffnet den Kirchentag mit Gebet. Und dann gibt es noch einmal Musik: Der Kirchentagssong "Singt ein Lied von Gott"

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen